Media

Glow in the Dark - Zumba®Party

Bilder sprechen hier mehr als 1000 Worte. Schwarzlicht und Sport - das passt einfach super zusammen. Vor allem dann, wenn Sport mit Party-Stimmung verbunden werden soll. Dieses mal war das Tanz-Workout "Zumba" Mittelpunkt unseres Glow in the Dark Events, bei dem allen Teilnehmenden kräftig eingeheizt wurde. 

Buddy-Festival 

Ein neues Konzept und ein riesen Erfolg. Gemeinsam mit der Fachschaft Sport und dem Fach Sport konnte ein neues großes Sommer-Event durchgeführt werden. 

Outdoor-Wochenende Melchsee-Frutt (Schweiz)

Und wieder eine Premiere im neuen HSP. Eine Gruppe aus PH-Studierenden machte sich auf in die Schweiz, um dort die traumhaften Alpen zu genießen und für saftige Action zu nutzen. Seht selbst und seid nächstes Jahr mit dabei! 

 

Grundkurs Gleitschirmfliegen 2017

In diesem Sommer fand zum ersten Mal ein Gleirtschirm Kurs statt. In Kooperation mit der Flugschule Pappus konnte eine kleine Gruppe von Studierenden innerhalb von vier aufregenden Tagen in den Vogesen, erste Erfahrungen mit dem Fliegen machen.

Mountainbike Anfänger-Kurs 2016

Mit einer bunt gemischten Gruppe mit Anfängern, Fortgeschrittenen und Könnern fand am Freitag 1.7. unser erster MTB-Kurs statt. Unser lizensierter Trainer Harry Lipp, der auch an der IGH eine Rad-AG leitet, führte uns insgesamt 500 Höhenmeter hinauf zum Ehrenfriedhof. Das Programm war mit zahlreichen kreativen Übungen und anschaulichen Erklärungen für alle passend. Wir bedanken uns bei Harry Lipp und allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen für den super Kurs und die gute Stimmung! Bis zum nächsten Semester!

Wakeboard-Event in St.Leon

Unser größtes Sommer-Event fand am Badesee in St.Leon statt. Über 40 Studierende trafen sich hier am Freitag 24.6. zum Wasserski und Wakeboard fahren. Mit Unterstützung des Studierendenparlaments gelang es uns die Wakeboard-Anlage für den Vormittag zu mieten, sodass unendlicher Fahrspaß vorprogrammiert war. Aufgrund des großen und positiven Feedbacks, werden wir dieses Event auch im nächsten Sommer wieder anbieten!  

Kletter-Camp 2016

Im Sommersemester 2016 fand über die Pfingsttage das erste Kletter-Camp der PH Heidelberg statt. Obwohl das Wetter recht wechselhaft war hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine super Zeit und viel Spaß.

Ski Opening 2015

Im Dezember 2015 veranstaltete der Hochschulsport das erste Ski Opening der PH Heidelberg. Mit 50 schneebegeisterten Studis ging es drei Tage lang nach Davos (Schweiz), wo die Saison 15/16 bei traumhaftem Wetter eingeläutet wurde. Hier ein paar Impressionen...


Mountain Bike

Der Mountain-Bike treff wurde im Herbst 2015 ins Leben gerufen und hat allen Teilnehmern direkt jede Menge Spaß bereitet. Schaut's euch an!