Programm

Sommersemester 2018

Unser wöchentliches Programm richtet sich an alle Studierenden der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Alle Kurse können ohne Anmeldung, flexibel und kostenfrei besucht werden.

 

Download
Wöchentliches Angebot im Sommer 2018
HSP Programm SoSe 18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 465.1 KB
Download
Highlights im Sommer 2018
HSP_SS18_Ausblick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 389.2 KB

Treffpunkte

Mountainbiken

Es gibt einen flexiblen MTB-Treff von freizeitorientierten Hobby Fahrern, an dem grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Voraussetzung ist nur ein eigenes Mountainbike und Helm.  

Zur Koordination und spontanen Verabredung gibt es eine WhatsApp-Gruppe.

Um aufgenommen zu werden einfach bei Sebastian Huschka melden: 015735492360

Skaten & BMX

Ganz neu im Programm, ein offener Skate-Treff an dem grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Voraussetzung ist nur ein eigenes Board oder BMX und ein Helm.

 

Zur Koordination und spontanen Verabredung gibt es eine WhatsApp-Gruppe.

 

Um aufgenommen zu werden einfach bei Hendrik Urbanski melden: 01789830631

 

Tennis (nur im Sommer)

An vier Terminen im Sommersemester wird ein offener Tennis Treff veranstaltet, bei dem alle eingeladen sind.

Ihr habt noch nie einen Tennis Schläger in der Hand gehabt? Kein Problem, trotzdem kommen und Spaß haben. 

Es wird ein gemischtes Gerümpel-Turnier gespielt, bei dem wirklich jeder mitmachen kann. 

Schläger und Bälle sind ausreichend vorhanden, gerne kann natürlich eigenes Material mitgebracht werden. 



Du hast eine Idee und würdest gerne eine gemeinsame, sportliche Aktivität anbieten? Melde dich bei uns, wir freuen uns immer über Neues!